Nathan „Nightmare“ Johnstone

Eine der aufregendsten Perspektiven in der brasilianischen Jiu-Jitsu-Szene (BJJ). Nachdem er sich im Alter von nur 20 Jahren den schwarzen Gürtel erworben hatte, ein britischer Rekord zu dieser Zeit, tritt Nathan nun sowohl im BJJ als auch im Mixed Martial Arts (MMA) an, wo er einen Rekord von 7:1 hält. Die Kampfmentalität liegt in der Familie, denn als Sohn des hochdekorierten BJJ Black Belt Jimmy Johnstone begann Nathan seine Kampfsportkarriere im Alter von 5 Jahren.

BJJ SCHWARZER GÜRTEL

ÜBER NATHAN

Schon früh widmete sich Nathan der Disziplin und den harten Lektionen der Kampfkünste. Im Alter von 12 bis 15 Jahren trat er auf der europäischen Bühne an und vertrat das Vereinigte Königreich im BJJ.

Die Aufnahmen von Nathans frühen Kämpfen, bei denen er oft viel ältere und körperlich größere Gegner ausschaltet, zeugen von einem kreativen Arsenal einfallsreicher Unterwerfungstechniken, die ihm den Spitznamen „Albtraum“ einbrachten.

Trotz seines relativ jungen Alters ist Nathan ein bekanntes Gesicht im Wettkampfzirkus und hat als sechsfacher BJJ British Open Champion, sechsfacher Naga Elite Class Champion und Naga European Champion zahlreiche Auszeichnungen erhalten – außerdem gewann er über 50 Goldmedaillen seit 2008 bei regionalen Wettbewerben. Nathan betritt die Welt des MMA im Alter von 16 Jahren und ist der aktuelle Amateur-Champion im Fliegengewicht der Cage Warriors. Seine bisherige Karriere spiegelt sich in Erfahrungen und Titeln wider, die weit über seine Jahre hinausgehen.

„Das von ThruDark erreichte Spitzenniveau ist motivierend und inspirierend. Ich bin bereit, Flagge zu hissen.“

- Nathan Johnstone

BJJ SCHWARZER GÜRTEL

Der Disziplin verpflichtet

Nathan ist das Gesicht der ThruDark X Fortitude-Kollaboration und trainiert derzeit das ThruDark-Team mit 4 BJJ-Sitzungen pro Woche, wobei er seinen eigenen Trainerstil auf die Matten des Hauptquartiers bringt.

Neben regelmäßigen Trainingseinheiten im Phoenix MMA, dem Fitnessstudio seines Vaters, wird er im November 2022 am Polaris Pro Grappling teilnehmen, Europas ältestem großen professionellen Grappling-Event. Nathans Fähigkeiten und sein persönlicher Ehrgeiz werden ihn in Zukunft zweifellos zu noch größeren Anlässen führen. Als ThruDark-Athlet ist es Nathans Elite-Mentalität und sein unbestreitbares Talent, gepaart mit einem sicheren Sinn für Bescheidenheit, die ihn zu einer hervorragenden Ergänzung der Marke machen.